Feuerwehr rettet geschwächtes Igelbaby

Düsseldorf. Ein völlig geschwächtes Igelbaby hat am Mittwochabend in Düsseldorf-Hamm die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Eine Frau hatte das kleine Tier gegen 22.20 Uhr apathisch im Hinterhof eines Wohnhauses entdeckt und Hilfe verständigt.

Ohne Hilfe wäre der kleine Igel vermutlich gestorben.

Ohne Hilfe wäre der kleine Igel vermutlich gestorben.

Foto: Bildstelle Feuerwehr Düsseldorf

Die Tierretter der Wache Hüttenstraße fingen den Igel, der gerade einmal halb so groß war wie die Handfläche eines Erwachsenen, ohne Mühe ein und legten ihn auf eine Wärmflasche, die die Finderin zur Verfügung gestellt hatte. Anschließend brachten sie das stachelige Baby in eine Tierklinik. Schon auf dem Weg dorthin wurde es nach Angaben der Feuerwehr munterer. Sobald es in der Klinik aufgepäppelt wurde, wird es wieder in die Freiheit entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort