Fliegerbombe auf dem Jan-Wellem-Platz ist alter Wasserboiler

Düsseldorf. Alarm in der Innenstadt: Ein Bauarbeiter am Jan-Wellem-Platz hat am Mittwochmorgen eine vermeintliche Bombe entdeckt. Und damit Verkehrschaos in der City ausgelöst.

Um 10.02 Uhr alarmierte der Arbeiter die Feuerwehr: In einer Baugrube hatte er einen Gegenstand gefunden, den er für eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hielt. Sofort wurde der Kampfmittelräumdienst angefordert, der Fundort rund um das Objekt in Höhe des Dreischeibenhauses wurde abgeriegelt. Die Polizei sperrte auch die Zufahrt von der Berliner Allee zur Kaiserstraße ab. Die Autos wurden über die Schadowstraße umgeleitet.

Gegen 11 Uhr gab es dann die Entwarnung von den Kampfmittel-Experten: Bei dem verdächtigen Gegenstand handelte es sich um einen alten Wasserboiler, der offenbar vor vielen Jahren an dieser Stelle entsorgt worden war.

Der Verkehr konnte wieder anrollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort