Flughafen läuft nach Schneefällen wieder normal

Düsseldorf (dpa). Nach dem heftigen Wintereinbruch sollte sich der Betrieb am Düsseldorfer Flughafen im Laufe des Samstags wieder normalisieren. „Wir mussten einige Maschinen nach Hannover umleiten, weil Köln ja ebenfalls eingeschneit war“, sagte der Sprecher Thomas Kötter.

Durch den Schnee war der Düsseldorfer Flughafen am Samstag zeitweise lahmgelegt.

Durch den Schnee war der Düsseldorfer Flughafen am Samstag zeitweise lahmgelegt.

Foto: Arend

Seit dem Mittag seien die Temperaturen aber gestiegen, die beiden Rollbahnen durchgehend frei von Eis und Schnee und wieder
uneingeschränkt nutzbar. Vereinzelt könne es noch Nachwirkungen der wetterbedingten Störungen geben.

Schneefall hatte am Samstagmorgen den Betrieb auf dem Düsseldorfer Flughafen zeitweise lahmgelegt. Zwölf Starts und sechs Landungen wurden gestrichen, davon drei Flüge zu anderen Airports umgeleitet. Zudem gab es zahlreiche Verspätungen. Das Problem sei der nasse Schnee, der die Räumung der Rollbahnen und des Vorfelds erschwere, sagte ein Flughafensprecher.

Beide Bahnen blieben daher während der Arbeiten des Winterdienstes gesperrt. Auch am Flughafen Köln/Bonn waren Personal und Geräte im Einsatz gegen die plötzliche Schneedecke. Es habe aber nur wenige Verspätungen gegeben, sagte eine Sprecherin. Eine Maschine konnte am Vormittag nicht landen, sie wurde nach Hamburg umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort