Frau bei Zimmerbrand lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf-Oberbilk. Bei einem Brand im Erdgeschoss eines Wohnhauses an der Siemensstraße ist am späten Sonntagabend eine 67-jährige Frau lebensgefährlich verletzt worden. Ein Nachbar, der die Etage über der Brandwohnung bewohnt, war durch den Geruch auf das Feuer aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr alarmiert.

Noch vor Eintreffen der Beamten rettete der Mann, der selbst als Feuerwehrmann tätig ist, zusammen mit einem anderen Nachbarn die Frau aus ihren Räumlichkeiten.

Der eintreffende Rettungsdienst übernahm die Behandlung der Betroffenen noch am Einsatzort, während die Feuerwehrleute das Treppenhaus sicherten und das Feuer eindämmten. Die brennenden Möbel konnten gelöscht werden und ein Ausbreiten des Feuers auf weitere Stockwerke wurde verhindert.

Die Frau wird derzeit in einer Spezialklinik in Duisburg behandelt. Den Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf 40.000 Euro. Insgesamt waren 36 Retter im Einsatz. Die anderen Bewohner konnten das Haus wieder beziehen. Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Kriminalpolizei eingeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort