Füchschen-Chef Peter König traut sich

Im kommenden Februar gehen der Brauereibesitzer und Eike Siebens zum Standesamt.

Füchschen-Chef Peter König traut sich
Foto: Melanie Zanin

Düsseldorf. „Es war so richtig klassisch“, erinnert sich Eike Siebens an diesen romantischen Abend, „er ist vor mir auf die Knie gefallen und hat mich gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Ich habe keine Sekunde gezögert und sofort ja gesagt.“ Das war vor wenigen Wochen zu Ostern am Strand in Thailand.

Kommenden Februar soll es so weit sein. Dann werden er und Peter König, Chef der Brauerei Füchschen, sich verpartnern. Der betont: „Als ich ihn das erste Mal sah, wusste ich, der ist es. Obwohl ich eigentlich nie vorgehabt habe zu heiraten.“ Das Ja-Wort möchten sie sich am liebsten barfuß unter Palmen geben.

Beide haben sich über das Internet kennengelernt. Anders wäre es auch kaum möglich gewesen, denn der 28-jährige Hamburger hat in den vergangenen Jahren als Unternehmensberater in Shanghai, Australien und in Frankreich gearbeitet.

„Als Erstes bin ich über die Rivalität zwischen Köln und Düsseldorf aufgeklärt worden“, schmunzelt Siebens“. König, Karnevalsprinz von 2001, hat seinen Zukünftigen schon mit dem Brauchtum vertraut gemacht, und es gefällt ihm. „Ich bin nicht abgeneigt, mal eine Rolle im Karneval zu übernehmen.“

Auch die Eltern der beiden haben sich inzwischen kennengelernt und freuen sich über die Hochzeit. „Da waren wir beide vorher ziemlich nervös. Zum Glück verstehen sich alle sehr gut miteinander“, sagen sie übereinstimmend.

Siebens wird in Zukunft in der Brauerei mitarbeiten. „Da freue ich mich besonders drüber, denn das Geschäft wächst stetig und da kann ich Unterstützung gut gebrauchen“, sagt König.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort