Fünfjähriger bei Verkehrsunfall in Oberbilk schwer verletzt

Düsseldorf. Ein kleiner Junge ist am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Kölner Straße und Kruppstraße so schwer verletzt worden, dass er zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Um 8.15 Uhr war der Fünfjährige zusammen mit seinem Vater auf der Kruppstraße unterwegs. Als die dortige Fußgängerampel auf Rot wechselte, rief der Vater, laut Zeugenaussagen, seinem Sohn zu, dass er "stehen bleiben soll".

Der Kleine befand sich zu diesem Zeitpunkt noch auf einer gegenüberliegenden Mittelinsel. Das Kind lief dennoch über die Straße und wurde von einem Ford erfasst. Die 34-jährige Fahrerin hatte mit ihrem Wagen an der Kreuzung Werdener Straße/Kölner Straße auf Grün gewartet und dann ihre Fahrt in Richtung Ellerstraße fortgesetzt.

Mit einer Vollbremsung hatte sie noch versucht, einen Zusammenstoß zu verhindern. Das Kind wurde durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert.Es musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die PKW-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde noch vor Ort versorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort