Gaststätte in Düsseldorf-Garath brennt komplett aus - 250 000 Euro Schaden

Im Düsseldorfer Stadtteil Garath ist in der Nacht zum Donnerstag eine Gaststätte in Flammen aufgegangen.

Düsseldorf. Eine Gaststätte in Garath ist in der Nacht zu Donnerstag komplett ausgebrannt. Der Pächter des Lokals "Goldener Ring" war im Nachbarhaus durch den Knall einer geplatzten Fensterscheibe geweckt worden. Er lief zum angrenzenden Flachdachbau, um zu sehen, was passiert war.

Als er sah, dass das Gebäude stark verraucht war, rief er die Feuerwehr. Bei ihrem Eintreffen standen die Räume bereits in Flammen. Eine abgehängte Zwischendecke aus Holz brannte lichterloh und gab dem Brand reichlich Nahrung. Erst nach vier Stunden war der Einsatz für die Löschzüge Frankfurter Straße und Werstener Feld sowie die freiwillige Feuerwehr mit der Löschgruppe Garath beendet.

Der Flachdachbau muss vermutlich abgerissen werden. Der Schaden wird auf 250 000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei wurde zur Ermittlung der Brandursache eingeschaltet. Etwa 100 Meter von der Gaststätte entfernt brannte zur gleichen Zeitein Papiercontainer. Die Kripo ermittelt wegen möglicher Brandstiftung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort