Gegensprechanlagen abmontiert - Polizei sucht Seriendiebe

Düsseldorf. Die Polizei sucht Diebe, die in der Stadtmitte und linksrheinisch an Häusern Gegensprechanlagen abmontieren und stehlen. Seit Anfang April wurden 13 Diebstähle gemeldet.

Die technisch versierten Serientäter haben es zumeist auf hochwertige Anlagen mit Kameras abgesehen. Schwerpunkte sind der Innenstadtbereich an der Flinger Straße, der Heinrich-Heine-Allee und Berliner Allee sowie die linksrheinischen Stadtteile an der Pestalozzistraße, der Leostraße und Linnicher Straße. Zuletzt schlugen die Diebe in der Nacht zum vergangenen Dienstag an der Poststraße zu.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die sich an das Kommissariat 32 unter Telefon 0211/8700 wenden können. Bei unmittelbaren Tatbeobachtungen sollte die Polizei über die Rufnummer 110 kontaktiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort