Geisel für Kö-Pavillon am Ständehaus

Neuer Standort am Teich des Parks im Gespräch.

Der Kö-Pavillon

Der Kö-Pavillon

Foto: nn

Düsseldorf. Auf den ersten Blick scheint der Vorschlag reichlich skurril: Der doch recht große Info-Pavillon auf dem Corneliusplatz, wo es derzeit Infos zum Bau von Kö-Bogen und Wehrhahn-Linie gibt, könnte künftig (nach Abschluss der beiden Großbaustellen) im Ständehaus-Park stehen. Ein entsprechender Vorschlag findet die Unterstützung der Jonges — und von Oberbürgermeister Thomas Geisel.

„Wir waren schon im Frühjahr mit den Bürgern im Gespräch, die sich eine sanfte Belebung der Grün-Oase am K21 wünschten“, sagte Geisel am Dienstag. Er spielt auf Überlegungen an, wieder einen Bootsverleih am Teich zu etablieren. Eventuell könnte dies mit dem Pavillon kombiniert werden. Gestaltung und Machbarkeit werden nun in den politischen Gremien sowie zwischen Planungsdezernat und Verwaltung des K21 geprüft, heißt es. RS

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort