Gepäckdiebe am Flughafen festgenommen

Düsseldorf. Nach einer Verfolgung sind am Freitag zwei Gepäckdiebe am Düsseldorfer Flughafen festgenommen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, sitzen die beiden Tatverdächtigen, ein 22-Jähriger und ein 33-Jähriger, in Untersuchungshaft.

Im Rahmen eines Konzepteinsatzes zur Bekämpfung von Diebstählen waren Zivilkräfte am Freitag am Flughafen Düsseldorf International unterwegs. Gegen 10.30 Uhr fielen ihnen dabei Männer auf, die ohne Gepäck und scheinbar ohne Ziel durch die Abflughalle schlenderten.

Als den Verdächtigen ein Paar mit vollem Gepäckwagen entgegen kam, schlugen sie zu: Einer der Täter ließ mehrere Münzen fallen und zog damit die Aufmerksamkeit des Paares auf sich und das Geld. Der andere Gauner nutzte diese Unachtsamkeit und griff sich eine Handtasche, die oben auf dem Wagen lag, ohne von dem Paar bemerkt zu werden.

Beide Täter gingen dann in Richtung Ankunftsebene. Dort griffen die Beamten, darunter drei Polizei-Azubis, Fachhochschüler im Praktikum, zu. Die Diebe versuchten noch zu fliehen, wurden aber überwältigt und in Handschellen abgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort