Gescheiterter Banküberfall in Hassels: Täter flüchtig

Düsseldorf. Nach einem gescheiterten Banküberfall am Dienstagsnachmittag fahndet die Polizei nach dem flüchtigen Täter. Dieser hatte gegen kurz vor drei Uhr maskiert die Bank an der Hasselsstraße betreten und mit Hilfe einer Schusswaffe versucht, die Herausgabe von Bargeld zu erzwingen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jörg Knappe

Das Vorhaben scheiterte jedoch, da die Angestellten die Waffe als Spielzeugpistole enttarnten.

Erfolglos floh der Unbekannte in Richtung Friedhof. Die Polizei leitete umgehend eine Großfahndung ein, auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Doch die Suche blieb ergebnislos.

Zeugenaussagen zufolge war der Täter blond, zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er trug eine Brille, ein dunkles Basecap, eine dunkle Jacke und eine Jeanshose.

Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber zu dem Vorfall, sich unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort