Großbrand bei den Düsseldorfer Fortin-Werken

Düsseldorf. Im Düsseldorfer Hafen ist am Donnerstag ein Großbrand ausgebrochen. Die Mühlenwerke Fortin, die im Auftrag eines Tierfutterherstellers arbeiten, standen am Mittag lichterloh in Flammen.

Aus dem Gebäude stiegen dichte Rauchschwaden auf, die Richtung Innenstadt ziehen. Die Feuerwehr war mit 100 Einsatzkräften zur Fringsstraße ausgerückt. Auch das Umweltamt war vor Ort.

Ersten Angaben zufolge ist das Feuer kurz vor 12 Uhr in einer Anlage zur Trocknung von Maisflocken im fünften Stock des Mühlengebäudes ausgebrochen. Die Feuerwehr wurde automatisch durch die Brandmeldeanlage informiert., 25 Mitarbeiter wurden aus dem Gebäude evakuiert. Verletzt wurde niemand. Zehn Löschtrupps kämpften stundenlang gegen die Flammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort