Handtaschenraub in Oberbilk: Zeugen gesucht

Düsseldorf. Montagabend ist einer Frau auf der Van-Douven-Straße in Oberbilk die Handtasche geraubt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Gegen 19.40 Uhr ging die 49-jährige Düsseldorferin eine Runde über den Lessingplatz spazieren.

Auf der Van-Douven-Straße bemerkte sie dann einen Mann hinter sich, der schnell auf sie zukam. Wortlos entriss er der Frau die Handtasche und flüchtete damit über die Linienstraße in Richtung Ellerstraße. Der Täter ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und von südländischer Erscheinung. Er hat kurze schwarze Haare und war mit einem dunkelgrünen Parka bekleidet. Der Räuber hatte zumindest kurzfristig eine rote Damenhandtasche bei sich.

Hinweise von Zeugen erbittet das zuständige Kriminalkommissariat 32 unter der Telefonnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort