Heizungsanlage defekt: Kellerbrand in Unterbilk

Düsseldorf. Rund 20.000 Euro Schaden ist am Samstag bei einem Kellerbrand in einem Haus an der Kronprinzenstraße in Unterbilk entstanden. Mehrere Wohnungen in dem fünfgeschossigen Gebäude wurden von Brandrauch durchzogen.

Heizungsanlage defekt: Kellerbrand in Unterbilk
Foto: dpa

Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt, er konnte das Krankenhaus aber nach kurzem Aufenthalt wieder verlassen.

Gemeldet wurde der Brand um 10.48 Uhr. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, waren der Kellerbereich und das Treppenhaus bereits verraucht. Mit schwerem Atemschutz konnten die Einsatzkräfte den Brandherd ausfindig machen: Die Steuerelektronik der Heizungsanlage hatte Feuer gefangen. Nach dem Löschen wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort