„Hochrisiko“ beim Spielgegen Eintracht

Gästefans wollen nach der Partie wohl in die Altstadt.

Düsseldorf. Die Begegnung zwischen Fortuna und Eintracht Frankfurt am Freitag (Anpfiff 20.30 Uhr) in der Arena wird von der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (Zis) als Hochrisikospiel eingestuft. „Die Partie gehört für uns zu den schwierigsten“, sagt Polizeisprecher Markus Niesczery. Man gehe davon aus, dass zahlreiche Gästefans nach dem Abpfiff noch in die Altstadt wollen. Einzelheiten des Einsatzkonzeptes werden erst am Donnerstag nach den letzten Sicherheitsbesprechungen bekanntgegeben. Bei der letzten Begegnung der beiden Klubs im Februar war es rund um das Spiel friedlich geblieben. Weil die Frankfurter Fans im Stadion Bengalos zündeten, verschob sich allerdings der Anpfiff. „Das können auch die strengsten Kontrollen nicht verhindern“, sagt Fortunas Sicherheitsbeauftragter Jörg Emgenbroich. Am Freitag würden 60 Fanbusse an der Arena erwartet. juki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort