Hund im Eis eingebrochen: Schnelle Rettung durch Feuerwehr

Düsseldorf. Ein schwarzer Riesenschnautzer ist am Sonntagmorgen ins Eis des Schlossgrabens von Schloss Heltorf eingebrochen und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Auch die Hundebesitzerin konnte ihrem Tier nicht helfen.

Ein Rettungstrupp der zur Hilfe gerufenen Feuerwehr hatte sich schon auf der Anfahrt mit Spezialanzügen ausgerüstet und konnte so an der Einsatzstelle sofort zur Tierrettung eingesetzt werden.

Schnell war der Vierbeiner aus seiner Notlage befreit und konnte wieder an seine Halterin übergeben werden. In Decken gehüllt wurde der Riesenschnautzer im warmen Auto wieder aufgepeppelt, und da er augenscheinlich keine Verletzungen hatte, von seiner Besitzerin auch wieder mit nachhause genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort