In der Ehe zwölf Mal vergewaltigt?

28-Jährige trennt sich und zeigt ihren Mann an.

Düsseldorf. Mit fester Stimme sagt Sarah M. vor dem Landgericht aus. Ihr Ehemann muss sich wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung verteidigen. Die Parteien sitzen sich gegenüber — doch die Blicke der Eheleute treffen sich nie.

Rückblick: In der Schule haben sie sich kennengelernt. Schnell seien sie dann zusammengezogen. Heute haben der 27-jährige Mann und die 28-Jährige zwei gemeinsame Kinder. „Man drohte mir, die Kinder wegzunehmen, wenn ich meine Anzeige nicht zurück zöge“, so die Ehefrau.

Am 26. Oktober 2008 habe sie zum ersten Mal Strafanzeige gestellt. Der Vorwurf: Ihr Mann soll sie zwölf Mal zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Schon morgens habe er ihr gesagt, welche sexuellen Praktiken er abends wünsche. Zwei Tage später hat sie die Anzeige wieder zurückgezogen.

„Ich hatte Angst.“ Im November 2009 soll sie sich dann endgültig von ihm getrennt haben. Beim Geburtstag ihrer Schwester sei unter Alkoholeinfluss alles aus ihr rausgekommen. Mutter und Schwester sagten am Freitag unter Tränen als Zeugen aus. Der Prozess geht am 28. März weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort