Junge Frau stürzt vom Dach des Schauspielhauses

Düsseldorf (dpa). Das Drama begann erst nach dem Theater: Eine 17 Jahre alte Frau ist in der Nacht zu Samstag vom Dach des Düsseldorfer Schauspielhauses gefallen. Das teilte die Polizei in Düsseldorf am Samstag mit.

Nach der Uraufführung von Juli Zehs Stück "203" wollte die junge Frau aus Düsseldorf zusammen ihrer Freundin den lauen Frühlingsabend mit ein bisschen Alkohol auf dem Theaterdach ausklingen lassen. Auf das Dach gelangten die Freundinnen, weil sich eine der beiden vor Ort sehr gut auskannte.

Die 17-Jährige schlief nach ein paar Gläschen Alkohol ein - und stürzte aus bisher ungeklärter Ursache zwölf Meter tief auf ein Vordach. Die Freundin hatte zwischenzeitlich das Dach verlassen. Als sie zurückkam, habe sie unten ein Wimmern gehört und die Rettungskräfte alarmiert.

Die Feuerwehr rettete die schwer verletzte Düsseldorferin mit einer Drehleiter von dem etwa 15 Meter hohen Vordach. Sie wurde noch vor Ort behandelt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort