Kioske: Sechs Überfälle in drei Wochen

Die beiden Täter schlugen am Freitag wieder zu.

Düsseldorf. Noch in dieser Woche wird sich im Raubkommissariat der Polizei ein Expertenteam bilden. Denn dort geht man mittlerweile davon aus, dass es sich bei der steigenden Zahl an Kiosküberfällen um eine Serie handeln könnte.

Sechs Überfälle haben sich seit dem 27. Dezember in Düsseldorf ereignet, davon tragen fünf dieselbe Handschrift: Zwei bewaffnete Täter fordern die Tageseinnahmen, einer ist etwa 1,60, sein Komplize knapp 1,80 Meter groß.

Der letzte Vorfall geschah am Freitagabend an der Oberrather Straße in Rath. Dort gingen die beiden Männer äußerst brutal vor. Sie hatten um kurz vor halb neun am Büdchenfenster nach Zigaretten gefragt.

Als die Kioskinhaberin die Ausweise sehen wollte, zog einer der Täter eine Pistole und verlangte Geld. Die Frau wehrte sich, da schlugen die Täter auf sie ein. Der Ehemann des Opfers eilte zur Hilfe, wurde jedoch niedergetreten. Die Männer flüchteten schließlich unverrichteter Dinge.

Am Freitagabend war ein Täter mit einer blauen Jacke mit blauen Streifen bekleidet, sein Komplize vermummt. Bei den Männern soll es sich um Südländer handeln. Einer soll zwischen 16 und 20 Jahre alt sein. kus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort