Düsseldorf-Düsseltal Küchenbrand: Feuerwehreinsatz führt zu Staus

Düsseldorf. Am Dienstagmorgen rückte die Feuerwehr zur Brehmstraße aus, da im neunten Obergeschoss eines Wohnhochhauses die Küche einer Mietswohnung brannte. Der Brand blieb auf den Küchenraum begrenzt, es gab keine Verletzten.

Der Einsatzleiter schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 7.500 Euro.

Ein Nachbar hatte Rauch aus einem Wohnhochhaus aufsteigen sehen und alarmierte die Feuerwehr. Aufgrund des großen Wohnobjektes rückten drei Löschzüge, Rettungsdiensteinheiten und Sonderfahrzeuge aus. Die ersten Einsatzkräfte, die vier Minuten nach dem Alarm am Hochhaus eintrafen, bemerkten auf der Rückseite im neunten Obergeschoss Rauch aus dem Fenster aufsteigen. Die Einsatzkräfte durchsuchten die Wohnräume, doch dort hielt sich niemand auf

In der Küche standen die Einbaumöbel und elektrischen Geräte in Brand. Innerhalb weniger Minuten konnten die Wehrleute das Feuer unter Kontrolle bringen. Gleichzeitig wurden zwei Drehleitern ausgefahren, die die übrigen Wohnungen kontrollierten. Die Feuerwehr löschte noch weitere Glutnester in der Küche und lüftete die Brandwohnung.

Während der Löscharbeiten kam es auf der Brehmstraße zu Staus im morgendlichen Verkehr. Nach rund 90 Minuten übergab der Einsatzleiter den Brandort an die Polizei, die nun die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort