Küchenbrand in Unterbach endet glimpflich

Eine Person kommt ins Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 30000 Euro.

Küchenbrand in Unterbach endet glimpflich
Foto: Symbolbild Jörg Knappe

Düsseldorf. Glimpflich ausgegangen ist ein Küchenbrand in Unterbach am Freitagmittag, eine Person wurde leicht verletzt. Die Ursache für den Einsatz der Feuerwehr in einem Einfamilienhaus an der Straße Am Weyersberg war ein angebranntes Essen, das sich zu einem Feuer ausweitete.

Die Hausbewohnerin und zwei weitere Personen, die sich beim Ausbruch des Brandes noch im Haus aufhielten, konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Aufgrund der starken Rauchentwicklung setzten die Kräfte einen Hochleistungslüfter ein, der das Haus vom giftigen Brandrauch befreite.

Die Hausbewohnerin und die beiden anderen Personen wurden rettungsdienstlich betreut, eine Person wurde vorsichtshalber zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus transportiert. Ein anderer Nachbar hatte noch versucht das Feuer mit einem Pulverlöscher zu löschen, brach den Löschversuch aber aufgrund der starken Verrauchung ab. Der Sachschaden beträgt rund 30000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort