Vernissage Die schöne Penelope an der Königsallee

Eikelmann eröffnet im WZ-Center.

Vernissage: Die schöne Penelope an der Königsallee
Foto: Galerie

Düsseldorf. Ein glänzender Mickey grüßt derzeit aus dem WZ-Center. Die glänzend polierte Bronze stammt nicht von Jeff Koons, sondern von Heiner Meyer, der deutschen Variante von Pop. Unweit davon entfernt hängt „Penelope“, eine vollendete Grazie, die aus einem Schönheitssalon entsprungen sein könnte. Alles ist schick an ihr, die Haartolle, der glänzende Mund, die wohlgeformte Augenpartie. Und damit das Gesicht noch besser hervortritt, ist es eingebettet in einen farbigen Kranz von Blüten. Am Samstag lädt er zur Vernissage ins WZ-Center, Kö 27.

Dort eröffnet Burkhard Eikelmann eine neue Galerie. Seit 25 Jahren arbeitet er im Kunstbetrieb und liebt es, von einem Standort zum anderen zu wechseln. Er hat im Stilwerk ausgestellt, hatte auf der Ratinger Straße seine Ausstellungsräume und wird auch jetzt die Galerie auf der Dominikusstraße in Oberkassel beibehalten. Dort zeigte er zuletzt beim Photo-Weekend alte Aufnahmen aus den 1980er Jahren mit Mick Jagger und Jerry Hall.

Heiner Meyer, Jahrgang 1953, stammt aus Bielefeld, wo er zeitweilig visuelle Kommunikation an der Fachhochschule unterrichtet hat. Er liebt dekorative Themen wie antike Götter, Diven, Vamps, Stars und Pin-ups.

Die Vernissage ist heute 15 bis 20 Uhr, Königsallee 27. Die Schau läuft bis 27. Juni, Montag bis Freitag 12-19 Uhr, Samstag 11 bis 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort