Musical-Premiere: „Shrek“ singt ab Sonntag auch Deutsch

Düsseldorf (dpa). In New York und London war der grüne Oger Shrek schon als Musical zu sehen - nun kommt er am Sonntag (18.00 Uhr) in Düsseldorf mit deutschem Text auf die Bühne. In der Premiere für geladene Gäste ist im Capitol Theater zum ersten Mal die Übersetzung von Heiko Wohlgemuth zu hören.

Shrek und Esel

Shrek und Esel

Foto: Judith Michaelis

Die Crew der Märchenfiguren wird um typisch deutsche Charaktere erweitert: Zwischen Frau Holle und Peter Pan singen und tanzen zum Beispiel Struwwelpeter und Max und Moritz.

Die erste öffentliche Vorstellung findet am 22. Oktober statt. In Düsseldorf steht Shrek, der als Comicfigur begann und auch schon im Kino zu sehen war, bis zum 4. Januar auf der Musicalbühne. Danach zieht er weiter nach Berlin, München, Zürich und Wien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort