Düsseldorf OB hat Schulz Termin nochmals zugesagt

Intendant baut auf die versprochene Eröffnung des Schauspielhauses am 4. November 2016.

Düsseldorf. Es wird knapp mit dem geplanten Saisonstart am 4. November 2016 im Schauspielhaus am Gründgens-Platz. Das weiß auch der zukünftige Intendant Wilfried Schulz. Auf Nachfrage erklärt er: „Im Moment bemühen sich alle, den Termin zu halten.“ Auch Oberbürgermeister Thomas Geisel habe ihm nochmals bestätigt, dass der Zeitplan weiterhin stehe. Bei seiner Ernennung hatte Schulz es zur Bedingung gemacht, dass er bei seinem Antritt in einem sanierten und voll funktionstüchtigen Schauspielhaus starten könne.

Planungsdezernent Gregor Bonin hatte wegen stockender Verkaufsverhandlungen der Stadt mit potenziellen Investoren und offener Fragen beim Denkmalschutz nicht ausgeschlossen, dass die Baustelle am Gründgens-Platz zum Saisonstart noch nicht fertig sei. Vor allem die Tiefgarage unter dem Gründgens-Platz stellt dabei ein Problem da. Bonin kündigte an, durch intelligentes Baustellenmanagement könne man die Beeinträchtigung des Spielbetriebs gering halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort