Mann auf der Straße geschlagen und bestohlen

In einem anderen Fall stellte ein couragierter Zeuge einen Dieb.

Mann auf der Straße geschlagen und bestohlen
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Düsseldorf. Ein 27-Jähriger ist in der Nacht zu Donnerstag in Rath überfallen und verletzt worden. Der Mann war gegen 0.15 Uhr auf der Röhrstraße unterwegs. Zwei Unbekannte sprachen ihn an - einer von ihnen zog unvermittelt einen Stock hervor und schlug auf das Opfer ein. Die Täter schlugen und traten den 27-Jährigen auch noch, als dieser bereits am Boden lag. Sie klauten eine Tasche mit Bargeld, Smartphone und Ausweisen und flüchteten in Richtung Rather Kreuzweg.

Der 27-Jährige wurde leicht verletzt. Laut Polizei beschreibt er die Täter wie folgt: etwa 25 bis 30 Jahre alt und 1,75 bzw. 1,85 Meter groß. Der Größere hat eine athletische Figur und trug einen grauen Jogginganzug. Sein Komplize wird als dünn beschrieben und trug eine schwarze Lederjacke und eine Baseballkappe. Die Polizei nimmt Hinweise unter Telefon 0211/8700 entgegen.

Glück hatte hingegen eine 82-Jährige. Sie saß am Mittwochnachmittag mit ihrem Mann auf einer Parkbank an der Königsallee. Ein Unbekannter setzte sich neben die Frau, sprang kurz darauf wieder auf und rannte mit der Handtasche der Frau davon.

Die Senioren bemerkte den Diebstahl sofort und rief um Hilfe. Ein 21-Jähriger verfolgte daraufhin den Täter, holte ihn ein und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei dem Täter handelte es sich um einen 34-jährigen Wohnungslosen, teilte die Polizei mit. Die 82-Jährige erhielt ihre Tasche samt Inhalt umgehend wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort