Mann bricht am Steuer zusammen

Der Mann erlitt offenbar einen Infarkt — er starb im Krankenhaus.

Düsseldorf. Ein dramatischer Unfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Duisburger Straße in Pempelfort ereignet. Gegen 16.11 Uhr brach der Fahrer eines Autos bewusstlos am Steuer zusammen. Ob er einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall oder dergleichen erlitt, ist unklar. Die Beifahrerin griff ins Lenkrad, um den Zusammenstoß mit einem anderen Wagen abzuwenden. Dadurch geriet das Auto ins Schleudern, kippte auf die Seite und rutschte in einen vorausfahrenden Wagen.

Augenzeugen an der Unfallstelle reagierten beherzt und befreiten das Opfer noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug. Der Mann atmete nicht mehr, also begannen sie sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Die Rettungsmannschaft der Wache Münsterstraße übernahm die Reanimation dann und setzte sie noch auf dem Weg in die Klinik fort. Doch dort starb der Mann später.

Die Duisburger Straße musste nach dem Unfall für etwa 20 Minuten zwischen Nord- und Sternstraße komplett gesperrt werden. juki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort