Mann versuchte Luxusautos mit gefälschten Ausweisen zu mieten

Düsseldorf. Beamte der Wache Lohausen konnten am Mittwochmittag einen Mann am Flughafen Düsseldorf festnehmen, der im Verdacht steht, Fahrzeuge betrügerisch angemietet zu haben. Mithilfe von gefälschten Kreditkarten und Ausweispapieren wollte er erneut ein hochwertiges Mietfahrzeug in Empfang nehmen.

Mann versuchte Luxusautos mit gefälschten Ausweisen zu mieten
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Der Festgenommene wird derzeit im Präsidium vernommen und soll dann dem Haftrichter vorgeführt werden.

Gegen 12 Uhr erschien der Mann in der Filiale einer Autovermietung am Flughafen und wollte einen reservierten Pkw abholen. Bei der Überprüfung seiner vorgelegten Dokumente stellte der Mitarbeiter der Vermietfirma Unregelmäßigkeiten fest. Hinzugerufene Polizisten bestätigten den Verdacht, dass es sich um gefälschte Ausweispapiere sowie um eine gefälschte Kreditkarte handelte und brachten den Mann zur Polizeiwache.

Seiner Situation bewusst, wollte der Mann aus den Polizeiräumen flüchten - die Beamten konnten ihn jedoch festhalten und fesseln. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten weitere Personaldokumente, jeweils mit anderen Personalien. Ermittlungen ergaben, dass der Festgenommene in den zurückliegenden Tagen zudem andere hochwertige Pkw angemietet hat - so auch einen Bmw in Brüssel.

Die Identität des Mannes ist momentan nicht zweifelsfrei geklärt. Er wird derzeit durch die Spezialisten des Kfz-Kommissariats vernommen und soll dann dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort