Mann zündet Kohlegrill in Wohnung an und erstickt

Düsseldorf. Ein Mann ist am Montagvormittag in seiner Wohnung im Stadtteil Hellerhof an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben. Laut Angaben der Feuerwehr hatte er in den geschlossenen Räumen einen Kohlegrill betrieben und war an dem entstehenden Kohlenmonoxid erstickt.

Mann zündet Kohlegrill in Wohnung an und erstickt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Es war gegen 10.52 Uhr, als Feuerwehr und Rettungsdienst zu einer unklaren Gasausströmung nach Hellerhof in die Carlo-Schmidt-Straße gerufen wurden. Dort fanden sie den Mann bereits tot in seiner Wohnung auf.

In der Wohnung hatte der Mieter zuvor seinen Kohlegrill betrieben. Durch das entstehende Kohlenmonoxid, das der Mann einatmete, kam es unweigerlich zur tödlichen Vergiftung. Ein Seelsorger und Rettungsdienstkräfte betreuten einige Mieter, die fassungslos und geschockt waren. Die Kriminalpolizei wurde eingeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort