Mauer stürzt ein - Mann schwer am Kopf verletzt

Düsseldorf. In Unterrath ist am Samstagnachmittag eine Wand im Keller eines Rohbaus eingestürzt und hat drei Männer unter sich begraben. Einer der Männer erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in die Uniklinik eingeliefert werden.

Mauer stürzt ein - Mann schwer am Kopf verletzt
Foto: dpa

Seine beiden erwachsenen Söhne, die ebenfalls von Mauerteilen getroffen wurden, kamen mit leichten Verletzungen davon.

Warum die drei Mal sechs Meter große Kalksandsteinmauer in dem Einfamilienhaus an der Elsässer Straße einstürzte, muss noch ermittelt werden. Der Vater und die beiden Söhne hatten zuvor an der Mauer gearbeitet. Als die Rettungskräfte am Unglücksort eintrafen, hatten weitere Helfer auf der Baustelle die Männer bereits mit bloßen Händen aus den Trümmern befreit. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Die Ermittlungen laufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort