Mehrere Einbrüche in Düsseldorf: Polizei nimmt sieben Tatverdächtige fest

Düsseldorf. Bei mehreren Einbrüchen in Holthausen, Carlstadt und Golzheim konnte die Polizei insgesamt sieben Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 21 Jahren festnehmen.

Am Samstagmorgen gegen 2:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Geschäft auf der Itterstraße in Holthausen gerufen. Dort hatten mehrere Jugendliche eine Scheibe eingeworfen und aus dem Geschäft Alkoholika entwendet.

Als die Polizei eintraf, flüchteten sie in eine Grünanlage wo einer von ihnen schnell gefasst werden konnte, ein Zweiter versteckte sich in einem Gebüsch, wo er nur von einem Polizeihund rausgeholt werden konnte. Dabei wurde der 16-Jährige leicht verletzt. Der dritte Tatverdächtige stellte sich nach einer längeren Verfolgungsjagd einer Streifenwagenbesatzung. Alle drei Tatverdächtige waren bei der Polizei schon wegen ähnlicher Delikte bekannt.

In Golzheim versuchte ein Täter in gleich drei Wohnhäuser innerhalb von einer halben Stunde einzubrechen. Am frühen Samstagmorgen um 5:05 Uhr warf er zunächst eine Scheibe auf der Franz-Jürgens-Straße ein, weckte dabei aber den Hausbesitzer und flüchtete kurzerhand. Dann brach er in ein Haus auf der Leo-Statz-Straße ein und entwendete einen Rucksack. Der Besitzer sah ihn bei der Flucht und verständigte die Polizei.

Der Täter versuchte es dann auf der Erich-Hoeppner-Straße, wo er beim Versuch über ein Gitter auf einen Balkon zu klettern von einer Anwohnerin gesehen wurde. Diese schrie in seine Richtung, woraufhin der 21-Jährige aus Nordafrika wieder flüchtete. Diesmal lief er aber der Polizei in die Hände und konnte festgenommen werden.

Der dritte Fall bei dem die Polizei erfolgreich war, fand in der Carlstadt statt, wo eine Passantin der Polizei einen Einbruch in eine Bäckerei meldete. Auf der Mittelstraße hatten mehrere Jugendliche eine Scheibe eingeschlagen und waren in das Geschäft eingedrungen. Als die Polizei eintraf, flüchteten vier Jugendliche im Alter von 17 und 20 Jahren aus dem Geschäft, drei von ihnen konnten sofort festgenommen werden. Die Tatverdächtigen waren alkohlisiert und kamen in eine Ausnüchterungszelle, der 17-Jährige wurde einem Heim zugeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort