Mehrere Unfälle mit schwer verletzten Fußgängern

Düsseldorf. Fünf Fußgänger sind am Samstag bei Unfällen im Stadtgebiet schwer verletzt worden. Ein 60-Jähriger, der in Wersten eine Straße an einem Überweg überqueren wollte und dabei von einem Auto erfasst wurde, schwebt nach Angaben der Ärzte in Lebensgefahr.

Er wird in einer Spezialklinik behandelt. Der 70-jährige Autofahrer gab an, er habe den Mann beim Überqueren der Straße Werstener Feld zu spät gesehen und nicht mehr abbremsen können.

In Flingern wurde am Samstag um kurz nach 17 Uhr ein achtjähriger Junge von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt. Das Kind war mit seinem Vater unterwegs, als es an der Dorotheenstraße trotz blinkenden Warnlichts auf die Schienen lief und vom Wagen der Linie 706 angefahren wurde. Deren Fahrer erlitt einen Schock. Der Junge wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Unfälle, bei denen Passanten nach Zusammenstößen mit Autos bzw. einem Bus verletzt wurden, ereigneten sich in Benrath, Oberbilk und Gerresheim. Ein 51-Jähriger war an der Heubesstraße plötzlich ausgerutscht und auf die Fahrbahn gestürzt, so dass ein herannahender Rheinbahn-Bus nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und den Mann erfasste. Das Unfallopfer kam ins Krankenhaus, der Busfahrer trug einen Schock davon.

Auf der Oberbilker Allee fuhr ein VW einen 16-jährigen Düsseldorfer an, der die Straße überqueren wollte. Ob der Jugendliche bei Rot oder bei Grün auf die Fahrbahn getreten war, ist nicht bekannt. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise unter Telefon 8700.

Gegen 18 Uhr am Samstag wurde auf der Heyestraße ein 38-jähriger Mann von einem VW erfasst. Er war offenbar ohne auf den fließenden Verkehr zu achten auf die Straße gelaufen. Der Autofahrer (46) konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und die Kollision verhindern. Der Fußgänger wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort