Düsseldorf Messerattacke in Obdachlosenheim: 29-Jähriger nur leicht verletzt

Die 31 Jahre alte Lebensgefährtin setzte während eines Streits plötzlich ein Messer ein. Lebensgefahr bestand keine, beide waren zur Tatzeit stark alkoholisiert.

Düsseldorf: Messerattacke in Obdachlosenheim: 29-Jähriger nur leicht verletzt
Foto: Jörg Knappe

Düsseldorf. Bei einer Messerattacke in Flingern ist ein 29 Jahre alter Mann am Mittwochabend leicht verletzt worden. Der Mann, der derzeit in einem Krankenhaus behandelt und vernommen wird, war von seiner Lebensgefährtin angegriffen worden. Die 31-Jährige befindet sich noch im Polizeigewahrsam, ihr wurden Blutproben zur Feststellung ihres Alkoholisierungsgrades und des Konsums von Drogen entnommen.

Laut Polizei war es kurz vor 22 Uhr am Mittwoch in einem Zimmer in der Obdachlosenunterkunft an der Dorotheenstraße zu einem Streit zwischen dem 29-Jährigen und seiner 31 Jahre alten Lebensgefährtin gekommen. Beide waren zu dieser Zeit stark alkoholisiert. Im Verlauf der Auseinandersetzung kam es zu wechselseitigen Handgreiflichkeiten, in deren Verlauf die Frau ein Taschenmesser einsetzte und ihrem Freund Verletzungen zufügte.

Das Opfer wird das Krankenhaus zeitnah verlassen können. Die Verletzungen des Mannes waren lediglich oberflächlich und nicht lebensbedrohlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort