Messung in Düsseldorf: 649 Fahrer zu schnell

Düsseldorf. Mit Radar- und Lasermessungen hat sich die Polizei Düsseldorf in der vergangenen Woche an den europaweiten Geschwindigkeitskontrollen „Tispol Speed“ beteiligt. Über 2200 Geschwindigkeitsverstöße stellten die Beamten des Polizeipräsidiums vom 14. bis 20. April fest.

Im Stadtgebiet mussten 649 Personen wegen zu schnellen Fahrens ein Verwarnungsgeld bezahlen oder erhalten in den nächsten Wochen ein Verwarnungsgeld.

Den stärksten Tempo-Verstoß leistete sich ein Porsche-Fahrer, der auf der Toulouser Allee mit 95 km/h statt der erlaubten 50 erwischt wurde. Dafür muss er 200 Euro Bußgeld zahlen und kriegt vier Punkte in Flensburg. Zudem muss der 29-jährige Düsseldorfer einen Monat auf das Führen von Fahrzeugen verzichten. Gleiches gilt für eine Neusserin (21), die mit 113 km/h auf der Brüsseler Straße mit ihrem BMW gemessen wurde (erlaubt waren 60). Auf den Autobahnen wurden 1618 Verstöße registriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort