Mit 3,5 Promille auf drei Reifen unterwegs

Düsseldorf. Die Polizei stoppte am Montagmorgen auf der A 59 an der Anschlussstelle Düsseldorf- Benrath einen 51-jährigen Golffahrer, der nur auf drei Reifen und einer Felge auf der Autobahn unterwegs war.

Mit 3,5 Promille auf drei Reifen unterwegs
Foto: dpa

Da der Fahrer weder das Fehlen des linken Vorderreifens bemerkt hatte und auch nicht auf die Anhaltezeichen der Polizeistreifen reagierte, mussten die Beamten den Fahrer mit ihren Streifenwagen einkeilen. Auf der Auffahrt zur A 46 brachten die Beamten den 51-Jährigen schließlich zum Halten.

Als die Polizisten die Autotür öffneten war schnell klar, aus welchem Grund der Fahrer nicht reagiert hatte. Der Mannr war stark alkoholisiert und konnte nicht mehr selber aus dem Fahrzeug aussteigen. Die Beamten mussten den Fahrer zum Streifenwagen tragen. Ein erster Test ergab einen Alkoholwert von über 3,5 Promille.

Die Polizei ordnete einen Bluttest an und stellten den Führerschein sicher. Unter welchen Umständen der Vorderreifen verloren ging, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Ein Zeuge hatte den dreirädigen Fahrer bemerkt und die Polizei über den Notruf informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort