Mordkommission ermittelt: 24-Jähriger stirbt nach Streit in Kö-Disco

Düsseldorf. Ein 24-jähriger Düsseldorfer ist nach einem Streit in der Kö-Disco Checker’s am Samstagvormittag seinen schweren Verletzungen erlegen. Er war im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung in eine Schaufensterscheibe gestürzt oder gestoßen worden und hatte sich dabei schwerste Verletzungen zugezogen.

Zunächst hatten ihn die Ärzte in einer Düsseldorfer Spezialklinik noch reanimieren können, gegen 11 Uhr starb der junge Mann jedoch. Nach Informationen der WZ ist er türkischer Nationalität. Eine Mordkommission wurde eingerichtet und fahndet mit Hochdruck nach weiteren Beteiligten.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei kam es kurz nach 4 Uhr in der Diskothek an der Königsallee zu einem Streit. In deren Verlauf verließen mehrere Männer fluchtartig das Tanzlokal. Draußen eskalierte der Sachverhalt zu einer körperlichen Auseinandersetzung, die sich anschließend in Richtung Königsstraße verlagerte. Was in dem schmalen Gang der Passage passierte, ist noch völlig unklar. Fakt ist, dass der 24-jährige in eine der großen Schaufensterscheiben stürzte oder von einer bislang noch unbekannten Anzahl junger Männer in diese gestoßen wurde. Der Düsseldorfer erlitt dabei schwere Schnittverletzungen.

Derzeit befragen die Mitarbeiter der Mordkommission Zeugen zu den Geschehnissen und werten die Spuren des Tatorts aus. Wer Hinweise auf die Hintergründe des Streits in der Diskothek oder auf die Abläufe der tödlichen Auseinandersetzung in der Passage geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort