Mutter bringt Sohn wegen Party vor Gericht - Verfahren eingestellt

Düsseldorf (dpa) - Für die Familie ein Drama, für das Gericht eine Lappalie: Das Amtsgericht Düsseldorf hat ein Verfahren wegen einer ausgeuferten Party eingestellt, das eine Mutter gegen ihren eigenen Sohn angestrengt hatte.

Mutter bringt Sohn wegen Party vor Gericht - Verfahren eingestellt
Foto: Oliver Berg

Auf die Anzeige der Mutter hin hatte die Staatsanwaltschaft den 24-Jährigen sowie drei weitere Partygäste wegen Sachbeschädigung angeklagt. Bereits nach einer Stunde stellte das Gericht das Verfahren am Donnerstag jedoch ein - wegen Geringfügigkeit.

Der Filius soll trotz des ausdrücklichen Verbots seiner Eltern in deren Haus eine Party gefeiert haben, als die Eltern auf Reisen waren. Dabei sollen erhebliche Schäden entstanden sein. Zur Verhandlung vor dem Amtsgericht Düsseldorf waren auch die Mutter und eine Schwester als Zeugen geladen. Der Sohn wollte sich nicht zur Sache äußern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort