Nach brutalem Straßenraub in Unterbach - Wer kennt die Männer?

Polizei fahndet mit Phantombildern. 3000 Euro Belohnung.

Der erste Täter war schmal und hatte kurze schwarze Haare und einen Dreitagebart. Er trug den Baseballschläger.

Der erste Täter war schmal und hatte kurze schwarze Haare und einen Dreitagebart. Er trug den Baseballschläger.

Foto: Polizei

Düsseldorf. Nach einem brutalen Straßenraub in Düsseldorf-Unterbach sucht die Polizei jetzt mit Phantombildern nach den Tätern. Sie werden verdächtigt, einen 46-jährigen Geschäftsmann am 11. November gegen 6.45 Uhr am Wittenbruchplatz brutal beraubt zu haben.

Der zweite Räuber war kräftiger und trug ebenfalls einen Dreitagebart. Die Haare waren schwarz und sehr kurz. Er hatte den Elektroschocker dabei.

Der zweite Räuber war kräftiger und trug ebenfalls einen Dreitagebart. Die Haare waren schwarz und sehr kurz. Er hatte den Elektroschocker dabei.

Foto: Polizei

Der Düsseldorfer wurde damals verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die unbekannten Täter hatten bei ihrer Tat einen Baseballschläger und einen Elektroschocker eingesetzt. Jetzt konnten Phantombilder erstellt werden.

Die Räuber werden wie folgt beschrieben: Beide sind etwa 30 Jahre alt. Der erste Täter war schmal und hatte kurze schwarze Haare und einen Dreitagebart. Er hatte ein südländisches Aussehen (dunkler Teint) und sprach Deutsch mit Akzent. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer hellen Jogginghose. Dieser Täter trug den Baseballschläger. Der zweite Räuber war kräftiger und hatte ebenfalls ein südländisches Aussehen sowie einen Dreitagebart. Die Haare waren schwarz und sehr kurz. Er trug dunkle Oberbekleidung und hatte den Elektroschocker dabei.

Die Ermittlungen ergaben, dass an den Tagen vor der Tat ein verdächtiger weinroter 3er BMW (älteres Modell) im Bereich des Wittenbruchplatzes aufgefallen war. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Hinweisen zu den Männern oder dem BMW. Für Tipps, die zur Ergreifung der Täter und/oder zur Wiederbeschaffung der Beute führen, ist eine Belohnung in Höhe von 3000 Euro ausgesetzt. Telefon: 0211/8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort