Nach Einbruch in Juweliergeschäft - Polizei stellt Täter

Düsseldorf. Nach einem Einbruch in ein Juweliergeschäft an der Hoffeldstraße am frühen Montagmorgen hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Zuvor, gegen 5 Uhr, waren Anwohner durch das Bersten einer Schaufensterscheibe wach geworden und erwischten die beiden Männer, die gerade die Auslage des Juweliers plünderten.

Als die Täter die Zeugen bemerkten, flohen sie mit dem bereitgestellten Wagen in Richtung Kettwiger Straße. Ein Zeuge hatte sich jedoch das Kennzeichen gemerkt und die Fahrzeugbeschreibung an die Polizei weitergegeben. Einsatzkräfte stoppten den Wagen kurz darauf auf der Siegburger Straße und nahmen die beiden Männer im Alter von 20 und 23 Jahren fest.

Nach ersten Ermittlungen lebten die Männer früher im Märkischen Kreis, haben mittlerweile aber keinen festen Wohnsitz mehr in der Bundesrepublik. Das Fluchtfahrzeug ist noch auf den 20-Jährigen zugelassen. Ob und in welchem Umfang die Täter Beute machten, ist bis jetzt unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort