Düsseldorf Brand beim Gartenamt: Hoher Schaden

Ein Lagerschuppen brannte aus. Rund 100.000 Euro Schaden.

Düsseldorf: Brand beim Gartenamt: Hoher Schaden
Foto: dpa

Düsseldorf. Beim Brand in einem Lagerschuppen im Magazin des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes am späten Freitagabend an der Inselstraße entstand ein Schaden in Höhe von rund 100.000 Euro; auch ein in der Nähe abgestellter Kleinlaster und ein Container wurden durch die Flammen beschädigt.

Anwohner hatten den Feuerschein und starke Rauchentwicklung bemerkt und die Leitstelle der Feuerwehr unter dem Notruf 112 angerufen. Zwei Löschtrupps gingen mit Atemschutzgeräten vor, nachdem ein Tor zum Magazin gewaltsam geöffnet werden musste. Ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile und Autos, die auf dem Gelände abgestellt waren, konnte durch Wasserwerfer verhindert werden.

Nach rund drei Stunden war der Einsatz beendet, nachdem alle Glutnester abgelöscht waren. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort