Düsseldorf Polizei fasst Profi-Dieb an der Königsallee

Das Auto war schon voll mit Diebesgut. Ladendetektiv hatte die beiden Täter beobachtet und verfolgt.

Düsseldorf: Polizei fasst Profi-Dieb an der Königsallee
Foto: David Young

Düsseldorf. Der Ladendetektiv eines Modegeschäftes an der Schadowstraße alarmierte am Dienstagvormittag die Polizei. Er hatte zwei Männer beobachtet, die offenbar auf Diebestour waren. Ihre Beute hatten sie in einem Fiat an der Königsallee deponiert.

Als die ersten Beamten am Tatort eintrafen, war das Duo schon wieder unterwegs, um wieder lange Finger zu machen. An der Grünstraße konnte ein 29-jähriger Rumäne festgenommen werden, der polizeilich bereits in Erscheinung getreten ist. Seinem Komplizen gelang allerdings die Flucht.

Als die Beamten den Fiat untersuchten, staunten sie nicht schlecht. Denn der war bereits voll mit Diebesgut, vor allem Kleidung, aber auch Sportschuhe. Außerdem wurden Werkzeuge und mehrere Autoschlüssel zu weiteren Fahrzeugen sichergestellt. Wo sich diese Wagen befinden, war zunächst noch unklar. Insgesamt wird der Wert der Beute auf mehr als 2000 Euro geschätzt. Wie Polizeisprecherin Susanna Heusgen erklärte, geht man davon aus, dass alle Waren aus dem gleichen Modegeschäft an der Schadowstraße stammen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort