Polizei findet Drogen und Waffen

27 Jahre alter Tatverdächtiger ist bereits vorbestraft.

Polizei findet Drogen und Waffen
Foto: Polizei

Düsseldorf. Die Polizei hat am Montagabend die Wohnung eines Drogendealers in Düsseltal durchsucht und dabei mehr als ein Kilogramm Marihuana, etwa 10 000 Euro Bargeld sowie mehrere Waffen sichergestellt. Der 27 Jahre alte Tatverdächtige wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Auf ihn aufmerksam wurden die Beamten, als sie am Montagnachmittag den Bahnhof in Angermund observierten und dabei einen anderen Dealer beobachteten, der gerade Marihuana verkaufte. Als die Polizei die Wohnung des 18-Jährigen durchsuchte, fanden die etwa 300 Gramm Marihuana sowie 800 Euro Bargeld. Der Mann gab an, dass er seinen Nachschub von einem Händler aus Düsseltal bekomme.

Als die Drogenfahnder daraufhin zu der Düsseltaler Wohnung fuhren, kamen sie gerade recht: Vor ihren Augen verkaufte der Händler im Hausflur. Trotzdem gaben sich die Polizisten noch nicht zu erkennen und nahmen den Käufer erst draußen fest.

Kurze Zeit später kamen die Beamten mit einem Durchsuchungsbeschluss zurück zu der Wohnung. Dort fanden sie zunächst ein Luftgewehr, drei Schreckschusspistolen sowie eine geringe Menge Marihuana. Allerdings wurden sie wegen eines offenen Fensters misstrauisch. Und hatten recht: Auf einem Erker fanden sie einen großen Karton. In diesem waren 10 000 Bargeld mehr als ein Kilogramm Marihuana sowie eine scharfe und geladene Pistole. Der 27-Jährige ist bereist einschlägig vorbestraft. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort