Düsseldorf Polizei nimmt Ladendieb in Stadtmitte fest

Der 20-Jährige hatte bereits wenige Stunden zuvor eine Anzeige erhalten.

Düsseldorf: Polizei nimmt Ladendieb in Stadtmitte fest
Foto: Jörg Knappe

Düsseldorf. Unbelehrbar zeigte sich am Mittwoch ein 20-Jähriger, als die Polizei ihn zum wiederholten Mal bei einem Ladendiebstahl erwischte. Gegen 17.30 Uhr wurden Beamte zu einem Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft an der Schadowstraße gerufen. Dort wurde ein Verdächtiger festgehalten.

Bei der Überprüfung des 20-Jährigen stellte sich heraus, dass erst wenige Stunden zuvor Polizisten in Derendorf eine Anzeige wegen des gleichen Delikts gegen den jungen Mann gefertigt hatten. Zudem führte er jetzt in seinem Rucksack mehrere Gegenstände mit sich, die ebenfalls aus Straftaten stammen könnten. Der Wohnungslose wird derzeit im Präsidium vernommen und soll dann dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort