Kriminalität Polizei schnappt zwei junge Autoknacker

Ein dritter Mann wurde durch den Biss eines Diensthundes leicht verletzt. Die Polizei konnte ihm bisher keine Tatbeteiligung nachweisen.

Die Polizei hat zwei junge Männer festgenommen, die einen BMW aufgebrochen hatten.

Die Polizei hat zwei junge Männer festgenommen, die einen BMW aufgebrochen hatten.

Foto: dpa

Düsseldorf. Die Polizei hat am Mittwoch zwei junge Autoknacker festgenommen. Einer Polizeistreife waren die Männer gegen 1 Uhr in einem Wohngebiet aufgefallen. Der 16- und der 17-Jährige schlichen dort durch Tiergarten- und der Hans-Sachs-Straße. Dabei blieben sie immer wieder stehen, um durch die Fenster verschiedener Autos zu schauen.

Als die Polizisten ein Klirren hörten und die Diebe sich hektisch Richtung Garfenberger Allee entfernten, setzten die Beamten hinterher. An der Lichtstraße nahmen die Polizisten die Diebe fest. Im Gebüsch fanden sie einen Rucksack, den die Männer zuvor bei sich gehabt hatten. Er enthielt unter anderem den Airbag und Bedienelemente aus der Mittelkonsole des BMW, den die jungen Männer zuvor aufgebrochen hatten.

Im Zuge der weiteren Fahndung in der Umgebung entdeckten die Beamten einen dritten Mann, der sich im Gebüsch versteckt hatte. Als die Polizei ihn in Gewahrsam nehmen wollte, wurde er durch den Biss eines Diensthundes leicht verletzt.

Da die Polizei dem Mann nicht nachweisen konnte, dass er an der Tat beteiligt war, wurde er entlassen. Zur Spurensicherung musste der BMW abgeschleppt werden. Der 16- und der 17-Jährige werden derzeit im Polizeipräsidium von Spezialisten vernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort