Polizei stellt Unfall nach: Rheinkniebrücke in der Nacht zu Dienstag gesperrt

Düsseldorf. Die Polizei will in der Nacht zu Dienstag die Rheinkniebrücke in Düsseldorf sperren, um einen tödlichen Verkehrsunfall zu rekonstruieren. Bei dem Unfall im Mai war der 38-Jährige Fahrer eines Sportwagens so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Die genauen Abläufe sollen jetzt auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nachgestellt werden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Deshalb werde die Brücke von Montag 21 Uhr bis Dienstag 2 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Der Autofahrer hatte nach Polizeiangaben aus der Unfallnacht seinen Wagen auf der Brücke verlassen und war von einem anderen Fahrzeug erfasst, auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort von einem weiteren Wagen überrollt worden. dpa/lnw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort