Polizei sucht nach Peugeot-Fahrerin

Düsseldorf. Die Polizei benötigt Hinweise auf die Identität einer etwa 50 Jahre alten Frau, die Dienstagmorgen auf der A 57 bei Issum einen Verkehrsunfall verursachte. Die 50-Jährige schnitt auf der Richtungsfahrbahn Nimwegen einen nachfolgenden Pkw, der daraufhin mit einem Sattelzug zusammenstieß.

Es war gegen 8 Uhr, als eine 57-Jährige aus Hünxe mit ihrer Mercedes A-Klasse den linken Fahrstreifen der A 57 in Richtung Nimwegen befuhr. Als sie zwischen den Anschlussstellen Alpen und Sonsbeck an einem weißen Peugeot 406 und einem Sattelzug vorbeifahren wollte, die auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs waren, scherte die Fahrerin des Peugeot unmittelbar vor ihr nach links aus, um ihrerseits den davor fahrenden Lkw zu überholen.

Nur durch eine Vollbremsung und Ausweichen nach links konnte die 57-Jährige einen Zusammenstoß verhindern, verlor jedoch die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rammte die linke Seite des Sattelzuges. Sie erlitt Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus in Xanten behandelt werden mussten. Die Unfallverursacherin indes setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um das Geschehene zu kümmern.

Die Autobahnpolizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber sich unter der Rufnummer 02151/6346 502 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort