Polizist in Freizeit stellt gewalttätigen Dieb - Festnahme

Düsseldorf. Eigentlich wollte er in Ruhe einen Kaffee trinken. Als er jedoch einen flüchtenden Mann sah, der von der Angestellten einer Drogerie verfolgt wurde, war sein Handeln erforderlich.

Der Beamte eilte hinterher und stellte den Dieb. Der Beamte der Wache Derendorf befand sich im Wochenende. Er trank gerade in einem Bistro an der Nordstraße eine Tasse Kaffee, als er einen Mann aus einer Drogerie laufen sah, gefolgt von einer Angestellten. Sofort eilte er den beiden hinterher und konnte den Täter kurz darauf stellen.

Der 36-jährige Dieb setzte sich jedoch unvermittelt mit Schlägen und Tritten heftig zur Wehr und versuchte zu fliehen. Der Beamte brachte den Täter zu Boden und hielt ihn bis zum Eintreffen der mittlerweile alarmierten Kollegen fest. Im Rucksack des Diebes fanden die Beamten insgesamt 16 Gegenstände (ein Paar Schuhe, Schmuck, Parfum, Gürtel, Uhren) im Wert von mehreren Hundert Euro, die nach derzeitigem Ermittlungsstand zuvor in insgesamt sechs Geschäften an der Nordstraße entweSYB Polizeindet worden waren. Der 55-jährige Polizist wurde bei dem Angriff des Täters leicht verletzt. Dieser befindet sich zurzeit im Polizeigewahrsam und wird morgen dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort