Promiparade auf pinkem Teppich

Zur cpd feiern sich die Modemacher auf ihren Partys im Glanz der Prominenz. Die WZ hat sich unter die Gäste gemischt.

<span style="font-weight: bold;">Düsseldorf. Marc Cain: Der rote Teppich, über den sie kommen, ist eigentlich knatsch-pink. Wie die komplette Deko im Schauspielhaus zur Marc Cain-Show am Freitagabend. Ein echter Fan des Labels ist Katja Flint - an diesem Abend mit ihrer Düsseldorfer Tante und in Jeans und Blazer von Marc Cain unterwegs. Sonst, so verrät sie, kombiniert sie gern. Auch mit Teilen vom Flohmarkt. Das muss Sky du Mont aus familiären Gründen anders sehen: Seine Schwiegermutter verkauft Marc Cain in ihrem Geschäft in Celle, Ehefrau Mirja geht zur Show natürlich im schicken grauen Kleid der Marke. "Nicht zu provokativ und nicht zu graumäusig" darf das perfekte Outfit für die Frau sein, findet Sky - und seine Gattin ist da vorbildhaft. Wenig schicklich verspätet sich Schauspielerin Andrea Sawatzki und rennt erst nach Beginn der Show über den Teppich. Allerdings mit guter Ausrede: Sie ist innerhalb des Interconti umgezogen und hatte ihr Kleid dabei verloren. Erst kurz vor knapp fand es sich wieder - im Kleiderschrank. Ein bisschen unsicher ist sie dennoch: Ob das Kleid zu kurz ist will sie wissen. Und erwidert die abwinkenden Handbewegungen der Umstehenden mit einem Lachen: "Ach, gehört das so?!" Dabei weiß sie genau: Natürlich gehört das so.

Joop: Eine kurze Anreise hatte Mirko Slomka am Freitagabend zur Joop-Kollektionspremiere im Böhlerwerk an der Hansaallee. Der Fußballtrainer hatte nach dem Schalker Sieg in der Arena gerade noch Zeit, sich im Interconti in seinen Joop-Anzug zu werfen, bevor er in der ersten Reihe am Laufsteg saß.

Zu seiner ersten Modenschau überhaupt. "Sehr imposant", befand er danach - aber kurz. "Man stellt sich ja immer auf 90 Minuten ein", meint er schmunzelnd. Er saß mit Regisseur Sönke Wortmann in der ersten Reihe, als die besonders mageren Models in glitzerndem Silber und Knall-Lila vorüberstolzierten. Schauspielerin Janin Reinhardt war angetan. "Es waren ein paar Sachen dabei, die ich schon mal abgespeichert habe", gestand sie nach der Show. Ein grünes Kleid hat es ihr angetan. "Grün kommt ja wieder" lautet ihr Tipp. Findet zumindest Joop. Firmengründer Wolfgang Joop selbst war übrigens nicht in Düsseldorf.

Petra Fashion Award: Die Frauenzeitschrift Petra verlieh am Samstag zum dritten Mal ihre Fashion Awards. In der historischen Turbinenhalle in Flingern drängten sich 600 Gäste aus Modeindustrie, Werbung und Medien. Gesehen: Schauspielerin Tanja Schumann, Ex-Blümchen Jasmin Wagner in petroleumfarbenem Flatterkleid und Tanja Wenzel, ehemalige GZSZ-Schauspielerin. Nicht zu vergessen Stimmenimitator Jörg Knör, Sänger Patrick Dewayne, Superstargewinner Alexander Klaws sowie Sängerin Katja Ebstein, die Schauspieler Hannes Jaenicke und Alexandra Kamp.

Höhepunkt des Abends war die Preisverleihung, moderiert von Sat1-Moderatorin Bettina Cramer. In der Kategorie High Fashion gewann das deutsche Label Luisa Cerano, in der Kategorie Casual Fashion holte Boss Orange den Titel. Eine kleine Panne in der ansonsten perfekten Show gab es jedoch: Während der Laudatio für den Gewinner der Kategorie Top Brand International, den dänischen Designer Day Birger Et Mikkelsen, fiel für wenige Minuten der Strom aus. Für Laudatorin Nova Meierhenrich aber kein Problem, sie improvisierte geschickt.

Bäumler: Ganz sportlich präsentierte man sich bei Bäumler im Showroom an der Speditionstraße. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) verkündete dort die Ausrüstervertrage für Peking 2008. Gestern beauftragte der Verband Betty Barclay (Damen und Bäumler (Herren) wie schon 2004 in Athen die Olympiamannschaft einzukleiden. Für Davis-Cup-Teamchef Patrik Kühnen, dessen Mannschaft von Bäumler betreut wird, muss die Kleidung elegant und bequem sein. Spitzenschwimmer Steffen Driesen aus Krefeld findet’s auch ohne Hut und Krawatte schön.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort