Radfahrer raubt Rollator-Fahrerinnen aus

Düsseldorf. Die Polizei in Düsseldorf fahndet nach einem Unbekannten, der am Montagmorgen zwei ältere Damen beraubt haben soll. Laut Polizei nutzte er die Gehbehinderung seiner Opfer aus und stahl deren Handtaschen aus den Körben ihrer Rollatoren.

Der erste Fall ereigente sich um 11.30 Uhr auf der Gerricusstraße. Dort schilderte eine 83-Jährige, dass ein Radfahrer sich ihr von hinten genähert und ihr die Handtasche entrissen habe. Der mit einer roten Jacke bekleidete Mann konnte unerkannt entkommen. Seine Beute: rund 70 Euro und persönliche Gegenstände der Seniorin.

Bei der Fahndung erfuhren die Beamten von einem weiteren Raub. Auch in diesem Fall hatte der Täter von einem Fahrrad aus zugeschlagen und einer Seniorin (81), die mit ihrem Rollator auf der Straße Am Wallgraben unterwegs war, die Handtasche gestohlen.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 0211/8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort