Radfahrer stößt gegen Ladeklappe von Reisebus und verletzt sich schwer

Düsseldorf. Schwere Verletzungen zog sich am Mittwoch ein 43-jähriger Radfahrer in Stadtmitte zu, als er gegen die Ladeklappe eines auf dem Seitenstreifen geparkten Reisebusses stieß.

Nach den derzeitigen Ermittlungen war der 43 Jahre alte Mann mit seinem Fahrrad auf der Worringer Straße, aus Richtung Konrad-Adenauer-Platz kommend, in Fahrtrichtung Worringer Platz unterwegs. Zur selben Zeit hatte ein 36-jähriger Busfahrer seinen Reisebus an der dortigen Bushaltestelle am rechten Fahrbahnrand abgestellt, damit dieser über die seitlichen Gepäckklappen beladen werden konnte.

Der Radfahrer stieß gegen eine offene Klappe auf der linken Seite des Fahrzeuges und verletzte sich schwer. Ermittelt wird derzeit, ob die Vorrichtung bereits länger offen stand, oder sich unmittelbar vor dem 43-Jährigen plötzlich öffnete. Der Verletzte musste zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Zeugen werden gebeten, sich unter 0211-8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort