Düsseldorf Rheinbahn: Busfahrer als Sex-Täter

Rentnerin im Rollstuhl war ihm hilflos ausgeliefert.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Peter Steffen

Düsseldorf. Martha L. (Name geändert) ist inzwischen 79 Jahre alt. Doch den 16. November vor zwei Jahren wird die Rentnerin niemals vergessen. Am helllichten Tag wurde die Rollstuhlfahrerin sexuell bedrängt — ausgerechnet von einem Busfahrer der Rheinbahn. Am Donnerstag musste sich der 32-Jährige dafür vor dem Landgericht verantworten.

Gegen 14.30 Uhr war Martha L. an der Haltestelle Eller-Mitte in die Linie 723 eingestiegen, wollte eigentlich zum Südfriedhof. Doch an der Haltestelle Südpark war die Fahrt zu Ende. Als alle anderen Fahrgäste ausgestiegen waren, kam der Fahrer mit Nylonstrümpfen auf sie zu. Obwohl die 79-Jährige das nicht wollte, habe er ihre Stiefel auszogen: „Er hat auch meine Füße geküsst.“

Dann streifte der 32-Jährige ihr die Nylon-Söckchen über und begann mit einer Massage. Anschließend soll er sich im Bus selbst befriedigt haben. Martha L. hatte erst Tage später Anzeige erstattet, nachdem sie ihrer ehemaligen Schwiegertochter von dem Fall erzählte — die arbeitet beim Landeskriminalamt. Die Söckchen hatte die Rentnerin als Beweismittel zu Hause. Der Busfahrer, der inzwischen entlassen ist, wurde zu 18 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort